FAMILIENSEITE BÖLTGE
FAMILIENSEITE BÖLTGE

REISEIMPRESSIONEN AUS 40 JAHREN

Reiturlaub in Irland 1976

Der erste Urlaub in Irland, Country Sligo, im Frühsommer 1976.

Zwei Wochen Wanderreiten in Sligo auf der Horse Holiday Farm.

Ein unvergessenes Erlebnis in einer grandiosen Landschaft bei stets freundlichen Menschen, herrlichen Pferden und meistens schönem Wetter, hat den Wunsch auf ein baldiges Wiederkommen geweckt.

Paris 1979

Jugoslawien 1988

Bilder vom 2-wöchigen Jugoslawien Urlaub 1988, bevor das Land drei Jahre später ab 1991 in zahllosen Gebietskriegen auseinanderfiel.

1988 war von dieser schwelenden Feindschaft zwischen den Bevölkerungsteilen - zumindest von uns - noch nichts zu merken.

Ab Mitte September haben wir, die Adriaküste von Rijeka über Zadar, Biograd, Sibenik, Trogir bis nach Split und Makarska sowie Mostar bei sommerlichen Temperaturen erkundet.

Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher nach Müchen in die Glyptothek, die ab 1816 von Leo von Klenze im klassizistischem Stil erbaut wurde, und den herausragenden Skulpturen der Antikensammlung Ludwig I. von Bayern einen passenden Rahmen gegeben hat.

Sylt 1991

25 Jahre Noordwijk aan Zee - 1989 bis 2014

Auch nach 25 Jahren immer noch ein gern gewähltes Ziel. Ob als ganzer Urlaub, oder auch nur mal so für einen Tag zwischendurch.

Reiturlaub in Irland 2011

Es hat nun doch 35 Jahre gedauert. Aber dann wurde der Wunsch wahrgemacht, endlich wieder in Irland zu reiten.

Im Oktober 2011 konnte endlich zum zweiten Mal die herlichen Landschaften von Sligo und Donnegal erkundet werden. Anschliessend etwas Stadtluft in Dublin rundete die Reise ab.

Wien 2013

Mit herrlichstem Wetter wartete Wien Anfang Oktober auf uns, und zeigte sich in allen Belangen von seiner besten Seite.

Ostsee 2014

Erholung verbunden mit Kultur.

So ging die Reise von Mecklenburg-Vorpommern im Park Hotel Schloss Schlemmin über Stralsund nach Binz auf Rügen, bis nach Schleswig und dem Wikinger Museum Haithabu.

BARCELONA 2015

Mitte Mai erkundeten wir die quirlige Stadt am Mittelmeer, die sehr viel zu bieten hat.

Leider war der Urlaub viel zu kurz, um sich all das anzusehen, was hier sehenswert ist.

Allein wegen der großartigen La Sagrada Familia von Antonio Gaudi würde sich die Reise lohnen.

BUDAPEST 2017

Im Mai 2017 ging es zu einem Kurztrip in die Ungarische Hauptstadt Budapest.

Mit herrlichem Wetter empfing uns die etwa 1,7 Millionen Einwohner zählende Metropole an der Donau.

2018

Willkommen

Aktuelles

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion | Sitemap
© Dipl.-Ing. Bodo Böltge